20.01.2023
  • Fachbereich

Christof Grundner wurde mehrheitlich als Kreisbrandrat bestätigt

Fast 75 Prozent Ja-Stimmen – Im April startet seine zweite Amtsperiode

Traunstein. Die Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehren und der Werkfeuerwehren im Landkreis Traunstein waren am 19.1. auf Einladung des Landkreises Traunstein zur turnusmäßigen Wahl des Kreisbrandrates im Gasthaus Sailer Keller in Traunstein zusammengekommen. Die Wahlleitung übernahm der stellvertretende Landrat Sepp Konhäuser, assistiert von den beiden Wahlhelfern Georg Mayer (Feuerwehr Petting) und Rupert Kink (Feuerwehr Übersee). Mit einer Ausnahme waren alle Wahlberechtigten zur Abstimmung erschienen. In der geheimen Wahl votierten von den insgesamt 77 anwesenden Stimmberechtigten 55 für den Amtsinhaber Christof Grundner. 21 stimmten mit nein und eine Stimme war ungültig. Damit sprachen sich die Vertreter der Feuerwehren im Landkreis Traunstein mit nahezu 75 Prozent Zustimmung für eine zweite Amtszeit aus. Mit der im April beginnenden zweiten Legislaturperiode steht er nun für weitere sechs Jahre an der Spitze der Kreisbrandinspektion und des Kreisfeuerwehrverbandes Traunstein. Hob