04.12.2023

Hans-Jörg Birner sagt ja zur Schirmherrschaft

Die Feuerwehr Kirchanschöring feiert kommendes Jahr – „Sonnenschirm“ als Geschenk

Kirchanschöring. Von 27. bis 30.06.2024 feiert die Freiwillige Feuerwehr Kirchanschöring ihr 125-jähriges Gründungsfest. Damit diese Veranstaltung reibungslos über die Bühne geht, bedarf es neben dem einer gründlichen Vorbereitung durch den eigens gegründeten Festausschuss viele Fürsprecher und Unterstützer. Eine der wichtigsten Aufgaben ist dabei sicherlich das Amt des „Schirmherrn“. Aus diesem Grund besuchten die Mitglieder des Festausschusses der Kirchanschöringer Wehr ihren Bürgermeister Hans-Jörg Birner im Rathaus, um mit einem kleinen Präsent im Gepäck, die Übernahme in der Schirmherrschaft zu erbitten.

Der Rathaus Chef ließ sich nicht lange bitten und versprach den Anwesenden, diese ehrenvolle Aufhabe sehr gerne zu übernehmen. Als Dankeschön überreichte ihm der Vorstand Jakob Mayer einen großen Sonnenschirm mit der Aufschrift „125 Jahre Feuerwehr Kirchanschöring - Schirmherr“. Zum Abschluss saß man noch in gemütlicher Runde beisammen und lies diesen wichtigen Termin entspannt zu Ende gehen.

Die Feuerwehr Kirchanschöring blickt bereits jetzt gespannt und voller Vorfreude auf ihr kommendes Gründungsfest und möchte bereits jetzt eine Einladung zum „Mitfeiern“ aussprechen. Am 27.6. ist der Festauftakt mit Bieranstich geplant. Einen Tag später sorgt die Band „Orange Club“ beim Wein- und Weißbierfest für Stimmung. Am Samstag ist der Festabend mit Totengedenken geplant, anschließend sorgt „Ä-Hax“ für gute musikalische Unterhaltung. Am 30.06. findet der Festsonntag mit zahlreichen Feuerwehrvereinen und einem Festgottesdienst statt. Für gute Stimmung sorgen die „Jung-Ottinger“.

Feuerwehr Kirchanschöring
Hubert Hobmaier, Kreisfeuerwehrverband Traunstein