10.06.2024

Herzlichen Glückwunsch zum 150. Geburtstag

Festsonntag bei der Feuerwehr Wonneberg – Glückwunsch vom KFV Traunstein

Wonneberg. Die Freiwillige Feuerwehr Wonneberg feierte ihr 150-jähriges Gründungsfest und viele Feuerwehren aus der Umgebung folgten dem Ruf der „Leada“ und kamen zum Gratulieren. Allen voran der Patenverein der Waginger Feuerwehr. Beide Feuerwehren machen sich schon seit vielen Jahrzehnten gegenseitig den Paten bei ihren jeweiligen Gründungsfesten.

Mit viel Blasmusik und zahlreichen Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern hieß es dann in den Vormittagsstunden „Auf zum Empfang der Vereine“ in St. Leonhard. Der feierliche Festgottesdienst wurde von Gemeindereferenten Martin Riedl abgehalten. Nach der Segnung der Patenbänder wurden diese von den beiden Patenbräuten Laura Neumann (FF Waging am See) und Irmi Posch (FF Wonneberg) an die jeweilige Fahne der Partnerfeuerwehr angeheftet.

Grußworte gab es von Bürgermeister Martin Fenninger, der stellvertretenden Landrätin Resi Schmidhuber und Kreisbrandrat Christof Grundner zu hören. Dieser überbrachte die Glückwünsche der Feuerwehren im Landkreis Traunstein sowie des Kreisfeuerwehrverbandes. Ebenfalls nahmen Kreisbrandinspektor Günter Wambach und Kreisbrandmeister Georg Fleischer an dem Gründungsfest teil. Im Anschluss schlängelte sichder prächtige Festzug durch die Straßen von St. Leonhard.

Das Team der Pressestelle des Kreisfeuerwehrverbandes Traunstein gratuliert den „Leadern“ ebenfalls herzlich zu ihrem Jubiläum! Ein Fest das vielen noch lange in sehr guter Erinnerung bleiben wird.

Thomas Pfeffer