22.03.2023
  • Einsatz

Umgestürzter Anhänger blockiert die Straße

Zusammenstoß mit entgegenkommendem Fahrzeug – Feuerwehr schaufelt Erde

Traunstein, Kammer. Am Dienstagmorgen (21.3.) wurde gegen 5:45 Uhr die Feuerwehr Kammer von der Integrierten Leitstelle Traunstein zu einem Verkehrsunfall im Ortskern von Kammer alarmiert. Ein mit Erde beladener PKW-Anhänger war auf der Balthasar-Permoser-Straße im Bereich des Gasthauses zur Post umgestürzt, prallte gegen die linke Vorderseite eines entgegenkommenden PKW und blieb seitlich, mittig auf der Fahrbahn liegen. Verletzt wurde bei dem Vorfall glücklicherweise niemand.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr kümmerten sich zunächst um die Verkehrsabsicherung, damit es in dem kurvigen Abschnitt mit dem beginnenden Berufsverkehr zu keinen Folgeunfällen kommen konnte. Danach packen alle Floriansjünger mit an, um den Anhänger mit Muskelkraft wieder auf die Räder zu stellen. Anschließend beseitigten sie die herausgefallene Erde von der Straße und säuberten die Fahrbahn. Nach etwa einer halben Stunde waren sämtliche Arbeiten abgeschlossen und die Strecke konnte wieder freigegeben werden.

Die Feuerwehr Kammer war mit einem Einsatzfahrzeug und neun Aktiven vor Ort. Weitere Einsatzkräfte waren am Feuerwehrhaus in Bereitschaft, mussten jedoch nicht mehr ausrücken. Außerdem machte sich der zuständige Kreisbrandmeister Albert Rieder ein Bild der Lage. Die Polizei hat den Unfall aufgenommen. Sowohl das PKW-Gespann mit dem Anhänger als auch der entgegenkommende PKW konnte die Fahrt im Anschluss fortsetzen. Verletzt wurde niemand. Hob

Andreas Haitzer
Feuerwehr Kammer