27.02.2023

Kollision mit Räumfahrzeug

Vier Personen bei Unfall verletzt – Erheblicher Sachschaden am LKW

Grassau. Die Feuerwehren Grassau und Rottau wurden am Sonntagmorgen (25.2.) durch die Integrierte Leitstelle Traunstein zu einem Verkehrsunfall in die Bahnhofstraße in Grassau alarmiert. Dort kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Winterdienst-LKW und einem PKW. Die vier Insassen des PKWs erlitten leichte Verletzungen und wurden zur medizinischen Abklärung durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist der PKW wegen der winterlichen Fahrbahnverhältnisse auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal in den Pflug des Winterdienstfahrzeugs geprallt. Das Räumschild wurde auf Grund der Wucht des Aufpralls aus der Halterung gerissen. Laut Polizeiangaben hat auch die Zugmaschine Schaden genommen. Dies führte zu einem beträchtlichem Gesamtschaden am Winterdienstfahrzeug von geschätzt etwa 40.000 Euro. Am Auto ist ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden. Etwa 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr Grassau sorgten für die Verkehrsabsicherung, kümmerten sich um die ausgelaufenen Betriebsstoffe und halfen bei der Bergung der beteiligten Fahrzeuge. Die Feuerwehr Rottau konnte noch während der Anfahrt den Einsatz abbrechen. Nach knapp zwei Stunden waren alle Einsatzmaßnahmen abgeschlossen und die Fahrbahn wieder frei passierbar. Hob

Feuerwehr Grassau