16.08.2023

„NICHT ALLE HELDEN TRAGEN TRIKOTS“

„Athletes für Ukraine“ am 19.8. in Ruhpolding – Für Feuerwehrler kostenlos

Ruhpolding. „Athletes für Ukraine“ gastiert am kommenden Samstag (19.8.) in Ruhpolding. Im Gepäck ein breites Betätigungsangebot und jede Menge „bekannter Gesichter des Sports – und das Beste: Die Feuerwehrfrauen und -Männer aus der Region dürfen kostenlos mitmachen. Der Tag steht unter dem Motto „Gemeinsam sporteln mit den Profis und dabei Spenden sammeln für die Menschen in der Ukraine!“ und startet um 12 Uhr im Ortszentrum von Ruhpolding. Ab 17 Uhr gibt es ein buntes Rahmenprogramm mit Musik und „kulinarischen Schmankerln“.

Macht also mit:

- Ab 9 Uhr beim Golfturnier mit Fritz Fischer

- Um 12.30 Uhr bei einer Bergtour zum Unternberg –mit den Huberbuam

- Um 13:30 Uhr bei einer Mountainbiketour mit den Olympiasiegern Felix Loch und Michi Greis, Biathlonstar Philip Nawrath, Skeletoni Vlady Heraskevych und Tour de France Etappensieger Marcus Burghardt

- Um 13.45 Uhr Nordic Walking mit der ehem. Biathletin Franziska Hildebrand und Trainerlegende Wolfgang Pichler

- Um 14.00 Uhr Inklusive Wandertour für Menschen mit und ohne Behinderung (barrierefrei) mit den Paralympics-Siegern Martin Braxenthaler und Georg Kreiter

- Um 14.15 Uhr beim 10 km Lauf – mit Biathlonstar Johannes Kühn

- Um 14.30 Uhr beim Kinderlauf mit Langlauflegende Steffi Böhler

- Um 14.45 Uhr Bambini Lauf – mit den Ruhpoldinger Biathlon Beppos

„Athletes für Ukraine“ unterstützen die Aktion „NICHT ALLE HELDEN TRAGEN TRIKOTS“ die der Bayerische Innenminister Joachim Herrmann zusammen mit zahlreichen Sportverbänden ins Leben gerufen hat. Mit einer Medien- und Aufklärungskampagne soll damit insbesondere für die Mitglieder der Feuerwehren sowie von Rettungs- und Hilfsdiensten beziehungsweise die Arbeit der Polizeibeamtinnen und -Beamten für Respekt und Anerkennung für ihren „Dienst am Nächsten“ geworben werden. Die Anmeldeformalitäten und einen detaillierten Ablaufplan findet ihr im Einladungsschreiben. Die Pressestelle des Kreisfeuerwehrverbandes Traunstein wünscht allen Sportlern einen erfolgreichen, schönen und entspannten Tag und unseren Feuerwehrfrauen und -männern viel Spaß in Ruhpolding!