04.09.2023

Verkehrsunfall führt zu kilometerlangen Stau

Drei beteiligte Fahrzeuge bei Unfall nahe Kammer – Zwei Feuerwehren im Einsatz

Traunstein, Kammer. Ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße TS 1 auf Höhe der Abzweigung nach Roitwalchen sorgte für einen kilometerlangen Stau. In den Morgenstunden des vergangenen Montags (28.8.) kam es in Folge eines Ausweichmanövers zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Fahrschulgespann. Ein Jaguar Fahrer wollte von der Nebenstraße einbiegen und hat dabei den Wagen eines aus Traunstein kommenden Fahrzeuglenkers übersehen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der vorfahrtsberechtigte Fahrer aus, was zum Zusammenstoß führte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, dennoch ist ein Sachschaden in Höhe von rund 16.000 Euro entstanden.
Innerhalb kurzer Zeit entstand in beide Fahrtrichtungen ein Stau von mehreren Kilometern Länge, was zunächst zu einer Alarmierung der Feuerwehr Kammer geführt hat. Vor Ort halfen die Floriansjünger bei der Verkehrsabsicherung beziehungsweise Bergung des Fahrzeugs und sorgten so, dass innerhalb kurzer Zeit die Strecke wieder frei befahrbar war. Die nachgeforderte Feuerwehr Traunstein musste nicht mehr tätig werden und konnte die Einsatzstelle schnell wieder verlassen. Beide Feuerwehren waren mit rund 25 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort. Nach rund 45 Minuten waren alle Maßnahmen abgeschlossen. Die Beamten der örtlichen Polizei haben den Unfall aufgenommen. Hob

Thomas Mitterer
Feuerwehr Kammer