31.03.2022

Wonneberg – schwerer Unfall bei Überholmanöver

Am Donnerstag ereignete sich gegen 5.35 Uhr ein schwerer Unfall auf der St2105. Ein Mercedes Fahrer fuhr von Waging in Richtung Traunstein und überholte auf Höhe Kirchhalling einen LKW. Dabei hatte er jedoch Gegenverkehr. Der Mercedes kollidierte als erstes mit einem entgegenkommenden BMW. Diesem riss es das linke Vorderrad ab und der BMW überschlug sich einmal. Der BMW Fahrer und seine Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt. Nach diesem Zusammenstoß krachte noch ein entgegenkommender blauer BMW in die Beifahrerseite des Mercedes. Zwischenzeitlich muss es noch eine leichte Berührung mit dem überholten LKW gegeben haben. Die Fahrerin im blauen BMW wurde ebenfalls leicht verletzt. Der Unfallverursacher aus dem Mercedes wurde schwer verletzt. Alle Beteiligten aus dem PKW`s wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst, leuchtete die Unfallstelle aus, reinigte die Fahrbahn und leitete den Verkehr um. Die Straße war für über zwei Stunden komplett gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Wonneberg und Otting, das BRK mit mehreren Fahrzeugen und ein Notarzt, so wie die Polizei.

FDL (FotoDesign Lamminger)

FDL (FotoDesign Lamminger)