11.08.2022

Zwei PKW in Tittmoning zusammengestoßen

Unfall sorgte für Staus im Stadtgebiet – Eine schwangere Frau musste ins Krankenhaus

Tittmoning. Am Samstagnachmittag ereignete sich im Stadtbereich in der Laufener Straße auf Höhe der Rossmannfiliale gegen 16:15 Uhr ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Der Lenker eines VW Passat hatte nach jetzigen Erkenntnissen einen vorfahrtsberechtigten BMW übersehen. Beide Fahrzeuge stießen zusammen und waren letztlich nicht mehr fahrbereit. Eine schwangere Frau wurde zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus gebracht.
Neben Polizei und Rettungsdienst wurde auch die Feuerwehr Tittmoning zur Technischen Hilfeleistung alarmiert. Die Einsatzkräfte halfen bei der Erstversorgung und sicherten die Einsatzstelle ab. Zusätzlich stellten sie den Brandschutz sicher und unterstützten die Aufräumarbeiten des Abschleppdienstes. Auf Grund des hohen Verkehrsaufkommens entschieden die Verantwortlichen von Polizei und Feuerwehr eine weiträumige Umleitung zu errichten und forderten weitre Kräfte der Feuerwehr Kirchheim nach.
Durch den Zusammenstoß waren beide Autos nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Nach einer ersten Einschätzung der Feuerwehr ist an beiden Fahrzeugen vermutlich Totalschaden entstanden. Nach rund zwei Stunden waren sämtliche Einsatzmaßnahmen abgeschlossen und die Fahrbahn von Trümmern und Betriebsmitteln gesäubert. Die Polizei aus Laufen hat den Verkehrsunfall aufgenommen und ermittelt nun den Unfallhergang. Hob

Feuerwehr Tittmoning