22.05.2022
  • Fachbereich

„Gutes Essen bringt die Menschen immer zusammen“

Vielleicht glaubt ihr es nicht, aber so schaut Vernetzung im Kreisfeuerwehrverband Traunstein aus. Beim Austausch zwischen den Vertreterinnen der Kinder- und Jugendarbeit und dem Team der Öffentlichkeitsarbeit werden nicht nur fachliche Dinge besprochen. Hier darf auch gelacht, diskutiert und philosophiert werden – aber in erster Linie ist es „saulustig“ und immer wieder schön, wenn auch außerhalb des „Tagesgeschäftes“ zusammen kommt.
Die Diskussionen in gemütlicher Runde auf der Terrasse mit „lecker Essen“ führte mitunter zu zahlreichen kreativen Ideen, wie man das Engagement der Feuerwehren in der kommenden Zeit hervorheben kann. Darüber hinaus beschäftigten sich die Teilnehmer mit einer neuen Werbestrategie und tauschten aktuelle Themen aus den jeweiligen Bereichen aus.
Mit Daniela Steiner, Simone Ober und Hubert Hobmaier für die „Öffis“ sowie Martina Steinmaßl und Eva Pregler von der Jugend fand sich eine kreative Runde zusammen, die bis in die Abendstunden wirklich interessante Ansätze entwickelt hatte. „Aus der Ferne“ haben sich noch Simon Endlicher und Wolfgang Gasser beteiligt und ihre „Inputs“ in die Runde eingebracht.
Habt ihr noch gute Ideen für die die Jugend- oder die Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehren im Landkreis Traunstein oder wollt euch kreativ in den jeweiligen Teams beteiligen? Meldet euch einfach – wir freuen uns immer über neue Anregungen und Teammitglieder, die auch gerne „nur mal einen Döner mit uns essen!“

Text und Bild